Newborn & Baby Fotografie


Unsere Kleinen werden so unglaublich schnell Gross und verändern sich rapide. Fotos in der Anfangsphase sind ein Leben lang besonders von Bedeutung. Selbst Kleinkinder zwischen 3 und 6 Jahren schauen Ihre alten Babyfotos super gerne an. Nebst dem gepflegten Familienalbum dürfen so auch Gross und Klein über Jahre hinweg viel Freude mit den Aufnahmen haben.

Meine etwas niedrigere Preisgestaltung richtet sich daher in erster Linie an Familien, die gerne mehrmals im Jahr zu verschiedenen Anlässen vorbeikommen möchten.




ACHTUNG: Newborn Shootings nur noch für Bestandskunden

Da die Nachfrage für Newborn-Shootings zwischenzeitlich zu Gross ist und auch nicht gut planen lässt bei fast vollem Kalender führe ich Newborn-Shootings nur noch für Kundinnen durch, welche schon mindestens 1x zuvor bei mir waren oder das Schwangerschaftsshooting auch grad gebucht hatten. Bereits bekannt ist der Umgang mit den frischen Eltern schon wesentlich entspannter und besser aufs Baby fokussiert ;) Wenn Du bereits weisst, dass Du gerne ein Newborn-Shooting machen möchtest, kannst Du die Gelegenheit ergreifen und mich bei einem Schwangerschafts-Shooting kennenlernen.

Wann soll ich mich für ein Newborn-Shooting melden?

Unbedingt gleich in den ersten 2 Tagen nach Geburt per SMS, Whatsapp oder Mail. Es musst nicht zwangsläufig von dir selbst stammen, das kann auch dein Partner oder eine Freundin übernehmen. Die Anfangs-Zeit vergeht super schnell und das Shooting ist schnell verpasst, besonders da auch noch andere Kundentermine existieren und nicht immer grad eine passende Lücke in der kurzen Zeit verfügbar ist.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Newborn-Shooting?

Evt. hast du schon gehört, bis 14 Tage, dann ist Schluss?! Tatsächlich lässt sich hier keine genaue Angabe machen. Gerade bei Frühgeburten ist der Spielraum massiv grösser. In den meisten Fällen läuft es in den ersten 14 Tagen sehr gut. Bei einigen treten ab der dritten Woche Babyakne oder eine etwas gelblichere Hautfarbe auf. Die meisten normalisieren sich gegen den 3. Monat wieder, wobei hier schon die Lächel- und Neugier-Phase eingesetzt hat. Es will also mehr spielen, staunen und erforschen statt sich ganz genau positionieren lassen. Es kann also auch mit 3-4 Wochen noch immer schöne Fotos gemacht werden.

Was soll ich zum Newborn-Shooting mitnehmen?

Kurz und Knapp - Accessoires. Ich habe zwar einiges hier um Abwechslung zu bieten, dennoch können persönliche Sachen viel mehr Emotionen erzeugen und passen besser zu deiner Familie. Es dürfen Decken, Nuggiketteli, Spielsachen und vieles mehr mitgebracht werden. Auch Kleidchen sind willkommen, wenn du welche hast.

Bin ich am Shooting nur Zuschauer/In?

Auf keinen Fall. Betrachtet Euch als aktive Mitgestalter. Jeder hat ganz individuelle vorlieben und es ist ungemein wichtig, dass Eure Ideen eingebracht werden. Da es Schlussendlich Fotos für Euch und Eure Familie sind, ist es sehr wichtig, dass auch Euer Geschmack Einfluss in das Ganze findet. In einer guten Zusammenarbeit entstehen tolle Ergebnisse!

Wann ist der Beste Zeitpunkt zum Stillen?

Als Mutter von 2 Kindern und vielen Shootings hat sich bisher eine Empfehlung bewährt. Stillen kurz vor der Abfahrt zum Shooting. Fast immer sind bei Ankunft die Windeln voll, das Baby müde und macht nahezu alles mit. Mein Wickeltisch steht in jedem Fall zur Verfügung.

Werden meine Fotos bis zur Unkenntlichkeit verfremdet?

Nein. Die Fotos werden nicht digital verfremdet. Keine verwaschene Haut, alles unscharf und falsche Farben. Meine Bearbeitung umfasst den korrekten Weissabgleich, Farbsättigung und allenfalls Zuschnitte wo nötig. Das gute Ergebnis soll bereits bei der Fotografie und nicht am PC entstehen.

Was kostet mich ein Newborn & Baby Shooting?

Das Newborn Shooting ist nur für Bestandskunden verfügbar, welche zuvor schon mal bei mir waren. Der Preis ist daher mit CHF 200,- niedriger als eine Art Kombi-Angebot beim 90 Min Shooting. So besteht kein Newborn zwang und kann trotzdem von einem reduzierten Kombi-Preis profitieren. Wie auch bei den anderen Shootings gibt es keine Aufpreise pro Bild und kann jenachdem wie gut das Baby mitmacht mit etwa 40-60 Fotos rechnen.

Wann soll ich mich melden?

Die Terminsuche sollte idealerweise bereits 1-2 Tage nach der Geburt schon stattfinden, damit genügend Zeit ist ein passendes Datum in der kurzen Zeitspanne zu finden. Dies kann per Whatsapp, SMS oder Mail erfolgen, von Dir selber oder Deinem Partner. ;)

Buchen Sie jetzt schnell via Email, iMessage oder Whatsapp einen Termin.
info@fotografin.ch oder *076 244 14 14
* Achtung, das Telefon ist nur wenig besetzt. SMS / Whatsapp oder E-Mail geht oft schneller.